Am 02.03.2024 hat das Hospiznetzwerk Kreis Borken ihre ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen als Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit zu einem Kreishospiztag in die Schönstatt-Au nach Borken eingeladen.

140 ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen aus den verschiedenen Hospizdiensten sind der Einladung gefolgt.

Der Tag stand unter dem Thema:                                                                                                                                  „Was kann Musik bewirken im Leben und im Sterben?“

Zu Beginn hat Stefanie da Silva (Musiktherapeutin) ihre Arbeit vorgestellt und durch Fallbeispiele deutlich gemacht welche Wirkung Musik in schweren Lebenssituationen auf Menschen haben kann.

Im Anschluss daran gab es für die Ehrenamtlichen die Möglichkeit sich zu verschiedene Workshops anzumelden.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Tanzvorführung der Tanzgruppe SV Westfalia Gemen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung an einem frühlingshaften Tag in Borken.